Herzlich willkommen bei GEVITA

Religion und Glaube

Religion und Glaube

Die GEVITA Residenz ist an keine Konfession gebunden, legt aber Wert auf die Möglichkeit der seelsorgerischen Begleitung für die Bewohner*innen unabhängig von ihrer Glaubensrichtung.

Durch unser christlich geprägtes Umfeld sind vor allem ehrenamtliche Helfer*innen der hiesigen Kirchengemeinschaften in unserem Haus aktiv. Daher finden regelmäßig katholische und evangelische Gottesdienste in unserer Einrichtung statt. Selbstverständlich sind wir auch offen für spirituelle Angebote für Mitglieder anderer Religionen, Glaubensgemeinschaften oder -richtungen.

Eine ansprechende und den Anlässen gerecht werdende Gestaltung religiöser Festtage und Festzeiten für alle unsere gläubigen und interessierten Bewohner*innen liegt uns ganz besonders am Herzen.