Herzlich willkommen bei GEVITA

E-Qalin® - unser Qualitätsmanagementsystem

E-Qalin® - unser Qualitätsmanagementsystem

Nicht nur die gesetzlichen Vorgaben des Sozialgesetzbuches XI (SGB XI), sondern auch unsere Überzeugung die Leistungen und Qualität, die wir für unsere Kunden erbringen, laufend in einem Selbstevaluierungsprozess auf den Prüfstand zu stellen und zu hinterfragen, haben uns veranlasst, seit Jahren Qualitätsmanagement zu betreiben.

Den größten Einfluss auf die Arbeitsplatzkultur hatte die Einführung unseres Qualitätsmanagementsystems E-Qalin®, einem speziell für die Altenhilfe mit Unterstützung der EU entwickelten QM-Systems, und die Arbeit damit. Der im Frühjahr 2008 vollzogene Umschwung auf ein neues QM-System hat die GEVITA nochmals weiter gebracht.

E-Qalin® zeichnet sich dadurch aus, dass durch die Bildung von verschiedenen Fachgruppen mit Einbindung von MitarbeiterInnen, BewohnerInnen, Angehörigen und der Fachöffentlichkeit, eine breite Basis der Akzeptanz und eine hohe Identifikation bei allen involvierten Personen geschaffen werden konnte.
E-Qalin® ist geprägt durch freiwillige Teilnahme in den Fachgruppen. Die Fachgruppen zeichnen aus, dass sie sich bereichs-, fach- und personenübergreifend zusammensetzen. Durch die multiprofessionelle Zusammensetzung entstehen umfassender Einblick und Verständnis in und für andere Abteilungen. Der Blick von "Außenstehenden" hilft uns weiter, neue Lösungsansätze für die eigene Arbeit zu finden.

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements mit E-Qalin® werden gemeinsam, unter Einbeziehung einer breiten Basis, neues Wissen und Lösungen erarbeitet.

Etwas fortentwickeln heißt auch, die eigene Arbeit und alles, was damit verbunden ist, zu hinterfragen und somit auch diese und sich selbst fortzuentwickeln. Dies sind Fähigkeiten, die der GEVITA Residenz ihren Erfolg beschert haben. Diesen gilt es nicht nur zu bewahren, sondern auch weiterzuentwickeln.

Daran arbeiten wir laufend zum Wohl unserer Kunden und zur Erfüllung unserer eigenen Zielsetzungen.