Mühlen-Stüble nimmt seine Gäste mit auf große Fahrt
Im Rahmen der Themenwoche "Urlaub in der Karibik" konnten die Tagespflegegäste des Mühlen-Stüble in der Woche vom 26. Juli bis zum 30. Juli in die Tropen reisen. Und das mitten in Müllheim.
Im Rahmen der Themenwoche "Urlaub in der Karibik" konnten die Tagespflegegäste des Mühlen-Stüble in der Woche vom 26. Juli bis zum 30. Juli in die Tropen reisen. Und das mitten in Müllheim.
Eine Woche lang beschäftigten sich die Gäste der GEVITA Tagespflege mit dem Thema "Karibik". Auf einem Globus und mit verschiedenen Bildbänden erkundeten sie gemeinsam mit dem Team des Mühlen-Stüble die Inseln des Karibischen Meers.
Auch wenn einige Gäste schon weit gereist waren, die Karibik stand bislang bei keinem auf dem Programm. Angeregt durch die Darstellungen der karibischen Kultur, des Essens oder besonderer Tanzformen wie dem Limbo schwelgten die Seniorinnen und Senioren in Erinnerungen an ihre Jugendzeit und erzählten reichlich Anekdoten aus ihrem Leben.
Zum Abschluss der Woche gab es in der Wilhelmstraße ein richtiges "Karibikfest". Ein "Sandstrand" mit Liegestuhl, Sonnenschirm und Papagei sowie reichlich Saftcocktails sorgten für tropisches Flair mitten in Müllheim. Die vor den Räumlichkeiten der SeSa Betriebsgesellschaft eingerichteten Cocktailbar lud zudem auch viele Müllheimer Bürgerinnen und Bürgern zu einem kurzen Zwischenstop ein.
Großzügig unterstützt wurde die Aktion durch die umliegenden Geschäfte. Das Reisebüro Wagner (FIRST REISBÜRO), die Stadtwerke Staufen/Müllheim, die Bäckerei Kirchner, das Eiscafé Azzuro und das Delikatessenhandlung Sapori del Sud stifteten tolle Preise für die Gewinner am Glücksrad. Zudem steuerten das Müllheimer Stadtmuseum mit einigen Jahreskarten und die Stadt Müllheim mit Freikarten für das Freibad weitere attraktive Preise bei.
"Natürlich werden wir bald wieder eine solche Themenwoche starten.", ist sich Monika Meinerz, Leiterin der GEVITA Tagespflege "Mühlen-Stüble" ganz sicher. "Es war ein tolles Erlebnis für unsere Gäste und unser Team. Und offensichtlich auch für die Müllheimer Bevölkerung. Besonders gefreut hat mich die aktive Unterstützung durch die umliegenden Geschäfte und Unternehmen. Ein herzliches Dankeschön dafür."
Zum Vergrößern einfach anklicken.