Herzlich willkommen bei GEVITA

Unser Engagement im Kreisseniorenrat

Unser Engagement im Kreisseniorenrat

Der Kreisseniorenrat Breisgau-Hochschwarzwald tritt für die Interessen älterer Menschen im Kreisgebiet ein und versteht sich als ein Organ der Meinungsbildung und des Erfahrungsaustausches auf sozialem, wirtschaftlichem, kulturellem und politischem Gebiet. Er macht die Öffentlichkeit, staatliche und kommunale Behörden auf die Probleme älterer Menschen aufmerksam und arbeitet an deren Lösung mit.
(Auszug aus der Satzung des KSR)

Die GEVITA Residenz Müllheim ist seit 1996 Mitglied des Kreisseniorenrates. In dieser Eigenschaft wurde der frühere Hausleiter der GEVITA Residenz, Herr Rolf Molitor, in den Vorstand des Kreisseniorenrates im Jahr 2002 gewählt.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Gremium führte dazu, dass Rolf Molitor in der Mitgliederversammlung 2008 zum stellvertretenden Kreisseniorenratsvorsitzenden gewählt wurde.